Zum Verbraucherrecht gehören zum Beispiel: Sie wohnen nicht in Hessen? Darüber hinaus gelten die folgenden Beschränkungen: Es kann nur zu außergerichtlichen Angelegenheiten des Verbraucherrechts beraten werden. Sollten Sie Ihr Anliegen allein nicht klären können, setzen wir uns auch schriftlich für Sie ein! Die Urheberrechtsberatung durch einen Anwalt (bis zu 20 Minuten) kostet 30 Euro. Fakt ist: Sie erhalten nichts, außer einer saftigen Rechnung! In unseren Beratungsstellen vor Ort stehen Ihnen qualifizierte Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Vertragsunterlagen und Schriftwechsel (falls vorhanden). Eine Übersicht finden Sie hier: www.verbraucherzentrale.de . Eine Servicenummer - was ist das? Seien Sie also nicht enttäuscht, wenn wir Sie an unsere Beratungsstellen verweisen. 069 97 19 40 240 (Montag: 10 bis 17 Uhr, Dienstag: 10 bis 14 Uhr, Mittwoch und Donnerstag: 14 bis 17 Uhr, Freitag: 10 bis 13 Uhr). In allen 16 Bundesländern gibt es Verbraucherzentralen. In allen 16 Bundesländern gibt es Verbraucherzentralen. Wir beraten Sie zu den Themen: Sicheres Online-Shopping, Online-Bezahlsysteme, woran erkenne ich einen seriösen Online-Shop, digitale Verträge (Fernabsatzverträge). (0361) 555 14 0. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Dienstag und Donnerstag von 10 bis 14 Uhr, Schulden und Insolvenz: 069 97 20 10 87 9 - 12 Uhr; Mi. Sie sollen nur schnell eine 0900 Nummer anrufen, um sich den Gewinn zu sichern oder um Formalitäten zu klären. Aktuelles zu Ihren Verbraucherfragen rund um das Coronavirus stellen wir für Sie unter www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/corona bereit. Bitte senden Sie die ausgefüllte Vollmacht zusammen mit Ihren Vertragsunterlagen an uns zurück. Lassen Sie sich direkt mit der erfragten Rufnummer verbinden (Weitervermittlung), fallen zusätzliche Gebühren an. Die Telefonberatung ist für Sie kostenlos. B. zu folgendem Thema: Videoberatung bis zu 20 Minuten Die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die … Ein zusätzlicher Schriftwechsel (je Schriftstück) kostet 25 Euro. Um die Verbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen, bleiben unsere Beratungsstellen derzeit geschlossen. Zusätzlich können Sie sich an unsere Experten wenden, die Sie landesweit … Selbstverständlich kann diese Beratung nicht völlig kostenlos angeboten werden. Geschäftsführerin: Petra Kristandt Qualifizierte Fachkräfte beraten Sie individuell und anbieterunabhängig z. Geteilte-Kosten-Dienste (Shared-Cost-Service) finden klassischerweise als Hotline-Rufnummern Verwendung. Da es sich um einen kleineren Betrag handelt, fragen Sie sich, ob es lohnt, sich zu wehren? Fax: (0511) 911 96-10 E-Mail: beschwerde@vzniedersachsen.de USt-IdNr: DE115669134. Montag von 10 bis 17 Uhr, Dienstag von 10 bis 14 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr, Freitag von 10 bis 13 Uhr, Ernährung: 069 97 20 10 46 Montag, Mittwoch und Freitag von 9.00 - 11.00 Uhr Die Erstberatung ist geeignet für einfache Fälle, die wir in einem einmaligen Beratungsgespräch innerhalb von 10 Minuten beurteilen können, ohne Ihre Unterlagen zu sichten. Hier sind unsere Kontaktdaten. bietet Ihnen aktuelle Themen, Hintergrund und nutzwertige Tipps. Wir freuen uns über Ihr "Gefällt mir" und "Follower". Diese bekommen Sie von unserer Beratungskraft zugeschickt. Beanstandungen richten Sie bitte an die: Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V., Herrenstr. Derzeit kostenfrei. Rechts- und Versicherungsberatung, Beratung zum Rundfunkbeitrag: Termin jetzt online buchen oder Mo - Do 9.30 - 12.15, 13.30 - 16.15 Uhr sowie Fr 9.30 - 12.15, 13.00 - 15.00 Uhr unter Tel. kostet 30 Euro. Verbraucherzentrale - Adressen in der Telefonbuch Branchen-Suche. Mittwoch von 10 bis 14 Uhr, Energie-Einsparberatung: 0800 809 802 400 Für mangelhafte Beratungen oder Falschauskünfte haften wir nach dem Gesetz. Diese gibt Hilfestellungen und berät zu vielen Themen kompetent. 0900 oder 0180 gilt seit dem 1. Oder können eine dort gestellte Rätselfrage ganz leicht beantworten und rufen an, um zu gewinnen? Fax: 030 211 72 01. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. B. zu folgenden Themen: Sie können im Rahmen der Videoberatung elektronisch vorhandene Dokumente in das Videochat-Fenster hochladen (z.B. Die Fach- und Rechtsberatung (bis zu 15 Min.) Bei grenzüberschreitenden Problemen ‒ innerhalb der Europäischen Union samt Norwegen und Island ‒ können sie sich an das Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren wenden. Tracking verhindern, Daten schützen, anonym surfen. Eine Übersicht finden Sie hier: www.verbraucherzentrale.de, Die kostenfreie telefonische Erstberatung erreichen Sie unter der Rufnummer Anfang März 2017 hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass 0180 Nummern nicht mehr kosten dürfen als ein gewöhnlicher Anruf. Hier erhalten Sie auch Auskunft zu Beratungsstellen und Öffnungszeiten. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Wann sollte ich besser einen Beratungstermin vereinbaren? Erstberatung Verbraucherrecht: 069 97 19 40 240 0137: Sie nehmen an Umfragen oder Abstimmungen aus Radio und Fernsehen teil? Komplizierte rechtliche Fragestellungen entstehen häufig z. zusätzlich 15 bis 18 Uhr: Lebensmittel und Ernährung Die Energieberatung der Verbraucherzentrale trägt auch zum Ressourcenschutz bei: Denn jeder eingesparte Liter Wasser schont die Umwelt und spart Geld. Wir besprechen mit Ihnen, ob die Rechtsverfolgung Aussicht auf Erfolg hat und geben Ihnen Tipps, wie Sie sich verhalten können. Internetbetrug & Datenschutz Dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ist dieses Beratungsangebot für Sie kostenfrei. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen, z. Wir informieren und unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer Rechte gegenüber Telefon- oder Mobilfunkanbietern und Internet-Unternehmen. Immer dann, wenn Unterlagen gesichtet werden müssen oder wenn Ihr Fall in 10 Minuten nicht zu lösen ist, wird Ihre Beraterin oder Ihr Berater Sie bitten, einen Beratungstermin zu vereinbaren. Hier geht es zur Übersicht. als pdf-Datei), insbesondere: Videoberatung bis zu 20 Minuten Lieber Verbraucher! Auf Grund der aktuellen Situation finden die Beratungen telefonisch statt. Erst wenn Ihr Anruf persönlich entgegengenommen wird, startet die Abrechnung. Wir bitte um Verständnis, dass am Termintelefon keine Beratung stattfinden kann. Damit können Sie vielfach Ihre Rechte selbständig durchsetzen. Komplexere Angelegenheiten können ein persönliches Beratungsgespräch erfordern. Die Fach- und Rechtsberatung (bis zu 15 Min.) Wir sind auf Facebook, Twitter & Youtube! Verträge, die im Laden, an der Haustür, über Telefon und über Internet abgeschlossen wurden, "Ärger mit Notdiensten (Schlüsseldiensten, Rohreinigung, Schädlingsbekämpfung)". Komplizierte rechtliche Fragestellungen entstehen häufig z. Alle Unterlagen zu Ihrem Fall (Verträge, Schriftwechsel etc. Themen: Telefon-, Mobilfunk- & Internetverträge, Internetbetrug & Datenschutz, Kauf-, Dienstleistungs- & Handwerkerverträge, Reiserecht Vorträge bieten wir Ihnen derzeit hauptsächlich als Web-Seminare an, die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist für Sie kostenlos. In Sachsen kostet das 15,00 € pro angefangene halbe Stunde. 15-16 12099 Berlin. Kostenlose Online-Vorträge rund ums Energiesparen Wertvolle Energiespar-Tipps von Experten der Verbraucherzentrale - mit unseren Web-Seminaren erhalten Sie diese ganz bequem frei Haus. Sie wollen bei der Verbraucherzentrale Beratung und Hilfe in Anspruch nehmen, haben eine Frage oder möchten sich über einen Anbieter beschweren? Wir versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine Energiesperre zu verhindern oder wieder aufzuheben und nehmen dazu Kontakt mit Ihrem Versorger auf. Die Fach- und Rechtsberatung (bis zu 15 Min.) Der Originalpreis der Telefonberatung liegt bei 60 Euro pro Stunde. Die Online-Energieberatung ist ebenfalls kostenlos und erreichbar unter der Website der Energieberatung der Verbraucherzentrale www.verbraucherzentrale-energieberatung.de Sie sollen für etwas bezahlen, was sie nie bestellt haben? Nachdem Sie diese ausgefüllt haben, können wir für Sie tätig werden. Sie schildern unserem Anwalt Ihren Fall und erhalten dann eine umfassende individuelle rechtliche Hilfe. Datenschutz Wie können wir Ihnen helfen? Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzhinweise. B. in folgenden Fällen: Fragen zu Urheberrechtsverletzungen können Sie durch unsere anwaltliche Beratung klären lassen! 12.04.2021. Nutzen Sie unser umfangreiches digitales Beratungsangebot! : (0511) 911 96-0 Firmen, Adressen und Ansprechpartner in der Branche Verbraucherzentrale gesucht? Zeiten und Preise Telefonische Beratung unter 030 214 85-160 Mittwoch von 09:00–11:00 Uhr Donnerstag von 14:00–16:00 Uhr Die Beratung ist kostenlos. Da es sich bei dem Beratungsvertrag um einen Fernabsatzvertrag handelt, haben Sie das Recht diesen Vertrag, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und für Mobilfunkteilnehmer) Die Rechtsvertretung inklusive Rechtsberatung kostet 35 €, inklusive gesetzlicher MwSt. Aktuelle Meldungen. sind kostenfrei. Deutschlandweit konnte die Branchen-Suche von Das Telefonbuch 224 Adressen ausfindig machen. Dafür benötigen wir eine Vollmacht. Die Urheberrechtsberatung durch einen Anwalt (bis zu 20 Minuten) kostet 30 Euro. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen . Autor: Volker Kitz Verlag: Knaur TB Seitenanzahl: 240 Erscheinungsdatum: 14.01.2015 Alltagsfragen mit rechtlicher Bedeutung: Im Bekanntenkreis und auch bei Frageportalen erhält man meistens unterschiedliche Antworten. Für welche Fälle ist die kostenfreie telefonische Erstberatung geeignet? Die kostenfreie telefonische Erstberatung erreichen Sie unter der Rufnummer 069 97 19 40 240 (Montag: 10 bis 17 Uhr, Dienstag: 10 bis 14 Uhr, Mittwoch und Donnerstag: 14 bis 17 Uhr, Freitag: 10 bis 13 Uhr) Der … Ganz gleich ob vor oder nach einem Vertragsabschluss. Ihr Thema ist nicht dabei? Besondere Hinweise: Die Rechtsberatung durch einen Anwalt (bis zu 20 Min.) Fakt ist: Jeder Anruf kostet, aber nicht jeder Anrufer wird durchgestellt. Wenn Sie bereits mit einem Anwalt oder einer Anwältin im Kontakt sind, kann die Verbraucherzentrale Sie nicht beraten. Die Verbraucherzentrale berät zu Befreiungen und Ermäßigungen und gibt Tipps zum Ausfüllen der Anträge. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir zu Zwecken der Durchführung dieses Beratungsvertrags Ihre Daten verwenden dürfen. Verbraucherzentrale Berlin e. V. Ordensmeisterstr. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie aus dem Festnetz oder vom Mobiltelefon aus anrufen. kostet 30 Euro. Vorsicht: Es gibt keine Preisbindung für diesen Service. Erst mit der Bearbeitung Ihres Falles oder Ihres Anliegens dürfen Ihnen Kosten entstehen. Denn der Angerufene zieht das Gespräch in die Länge und verursacht hohe Gebühren. E-Mail: info@vzniedersachsen.de Herrenstr. Fax: (0511) 9 11 96-10 Ein zusätzlicher Schriftwechsel (je Schriftstück)  kostet 25 Euro. Über eine spezielle Servicerufnummer wird ein Mehrwertdienst in einem Telefonat angeboten. Warteschleifen: Seit September 2012 müssen die Warteschleifen bei Sonderrufnummern (Mehrwertnummern) (0180er; 0900er) in den ersten beiden Minuten kostenfrei sein. Fälle aus dem gewerblichen, beruflichen oder arbeitsvertraglichen Bereich sind ebenfalls ausgeschlossen. Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V., Herrenstr. Tel. Allerdings sind Kosten gerechtfertigt, wenn Sie durch das Menü geleitet werden, um der richtigen Abteilung zugeordnet werden zu können. derzeit Mo, Di, Do 10:00 - 17:00 Uhr, Fr 10:00 - 14:00 Uhr zu, Telefon-, Mobilfunk- & Internetverträgen Juni 2013: entweder ein Festpreis pro Telefonat oder Ihr Anruf ist für die Dauer der Warteschleife kostenlos. Mobilfunkanbieters. Der Widerspruch kann kostenlos beim Netzanschlussanbieter schriftlich oder telefonisch eingelegt werden. Ganz gleich ob vor oder nach einem Vertragsabschluss. Zu bestimmten Themen beraten wir Sie am Telefon oder ausschließlich in unseren Beratungsstellen (z. Diese bekommen Sie von unserer Beratungskraft ausgehändigt. Sie schildern unserem Anwalt Ihren Fall und erhalten dann eine umfassende individuelle rechtliche Hilfe. 0180x: Die sog. Wenn sie Fragen zu Gesundheit und Pflege, Finanzierung, Versicherungsverträgen, Schadenfällen oder bei Ärger mit Ihrem Telekommunikationsanbieter haben, vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin. Tel. Alle Beratungsangebote: Informationen zu unserem Beratungsangebot und Termine für die persönliche Beratung erhalten Sie von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und von 13 - 16 Uhr, am Freitag von 9 - 14 Uhr unter Tel. Sollten wir Ihr Anliegen telefonisch nicht klären können, setzen wir uns auch schriftlich für Sie ein! Unternehmen dürfen Servicenummern nicht im Impressum angeben. Wir beraten Sie gern - in einer unserer. Bei besonders komplexen rechtlichen Problemen können Sie sich bei uns von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Die Rechtsberatung durch einen Anwalt (bis zu 20 Min.) Die Verbraucherzentrale Niedersachsen berät Sie unabhängig und inidviduell - persönlich, telefonisch und per Videochat. Immer wieder weisen wir in unseren Blogbeiträgen darauf hin, dass du dich bei Problemen mit Anbietern auch an die zuständige Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden kannst. Streitigkeiten zwischen Privatpersonen, aus dem Mietrecht, Familien- oder Erbrecht, Steuerrecht, Arbeits- und Sozialrecht, Straf- und Verkehrsrecht sowie Verwaltungsrecht beraten wir nicht. Verträge mit Fitnessstudios, Partnervermittlungen etc. mehr. Anmeldeseite Presseverteiler. ist kostenfrei.Ein zusätzlicher Schriftwechsel (außergerichtliche Rechtsvertretung) je Schreiben kostet 35 Euro. ), Gewinnmitteilungen, Haustürgeschäfte, Messekaufverträge, Zeitschriftenabonnements, Kostenfallen im Internet (auch Smartphone), Online-Verträge, Versandhandel. Ihr Widerrufsrecht erlischt, wenn wir die Rechtsberatungsleistung vollständig erbracht und mit der Ausführung der Rechtsberatung begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich der vorzeitigen Ausführung vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist zugestimmt und Ihre Kenntnis darüber bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren. Die Warteschleife einer Servicenummer (Mehrwertnummer) muss kostenlos sein. Bei besonders komplexen rechtlichen Problemen können Sie sich bei uns von einem Rechtsanwalt beraten lassen. In Kooperation mit den AStAs Potsdam und Frankfurt ist die Rechtsberatung kostenlos. Wer eine ausführliche, telefonische Beratung wünscht, kann einen Termin mit der Verbraucherzentrale unter (06131) 2848 0, per Mail oder online vereinbaren. Was ist, wenn ich bereits eine Anwältin oder einen Anwalt eingeschaltet habe? ... Bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz kostete in unserem Test beispielsweise eine Beratung im Bereich Medien und Telekommunikation beispielsweise 18 Euro. Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. Die Hotline dient zur Erstberatung. Stimmt's oder hab ich Recht Welche Gesetze Sie unbedingt kennen müssen, um nicht für dumm verkauft zu werden. Rechtsberatung: Verbraucherzentrale Köln Adresse Beratungsstelle Köln Frankenwerft 35 (Eingang über Mauthgasse) 50667 Köln Tel. : 0221 846188 01 Fax: 0221 846188 33 Web: www.verbraucherzentrale.nrw E-Mail:koeln@verbraucherzentrale.nrw Google Map: Zur Karte Öffnungszeiten : (0511) 9 11 96-0 Kauf-, Dienstleistungs- & Handwerkerverträgen Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. ist kostenfrei. Ein zusätzlicher Schriftwechsel (außergerichtliche Rechtsvertretung) je Schreiben kostet 35 Euro. Es gelten die Tarife des jeweiligen Telefon- bzw. B. Altersvorsorge, Baufinanzierung). Sie haben Ware bestellt, die kaputt bei Ihnen angekommen ist? 35 Euro. Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Freitag von 8 bis 16 Uhr. Derzeit kostenlos. Sie rufen also eine Servicenummer (0900, 0137, 118xy, 0180x) an und bekommen beispielsweise eine Auskunft, eine Beratung oder nehmen an einem Telefon-Gewinnspiel teil. Wir bitten um Verständnis, dass eine verbindliche Rechtsauskunft in der telefonischen Erstberatung nicht möglich ist. Topaktuelle Kontaktdaten, wie Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, finden Sie hier. Damit können Sie vielfach Ihre Rechte selbständig durchsetzen. Sie sollten bis zu 10 Minuten Zeit haben. Themen: Telefon-, Mobilfunk- & Internetverträge, Internetbetrug & Datenschutz, Kauf-, Dienstleistungs- & Handwerkerverträge, Reiserecht 35 Euro. Die Angabe einer Mehrwertnummer im Impressum ist unzulässig. So können wir Ihre Rechte für Sie wahrnehmen. B. zu folgenden Themen: Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage berechnen wir 25 Euro. Beachten Sie die Preisansage. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Bereich Telefonnummer Zeiten; Telekommunikation, Internet, Verbraucherrecht: 0900-1-77 444-1: Mo. abweichend). Reiserecht. Verbraucherzentrale NRW Fairer Handel: „Schokologie“ – Immer fair bleiben – auch beim Naschen Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Düsseldorf bietet kostenlos Aktionsstunden in Schulen und Kindergärten zu "Fairen Fußbällen und Faire Schokolade" an. Die Fach- und Rechtsberatung (bis zu 15 Min.) B. per E-Mail an die zentrale Adresse widerspruch@verbraucherzentrale.nrw. Ob persönlich, per Telefon oder E-Mail - wir sind für Sie da! Unsere telefonische Rechtsberatung zu Versicherungen ist dienstags von 10:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0900-1 89 79 60 erreichbar (1,86 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. Wir sind aber weiterhin für Sie da: telefonisch, mit Videoberatung oder Beratung per E-Mail. Für 35 Euro übernehmen wir Ihre Rechtsvertretung und erstellen ein Anschreiben an die Gegenseite. Sie umfasst ein Schreiben an die Gegenseite. B. Telefonkunden, die nicht wollen, dass Name und Anschrift über ihre Rufnummer ermittelt werden können, können der Inverssuche jederzeit widersprechen. Wir informieren und unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer Rechte gegenüber Telefon- oder Mobilfunkanbietern und Internet-Unternehmen. So können wir Ihre Rechte für Sie wahrnehmen. Verbraucherzentrale Kontaktdaten ⏲ Öffnungszeiten Bewertungen ☎ Das Telefonbuch Ihre Nr. : 030 214 85-0 (keine Beratung) Montag bis Freitag von 10:00 - 16:00 Uhr.

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