19.02.2021 PZ Chemnitz. Porsche stellt seinen neuen 911 GT3 vor. Zwei Superlative, gemacht für den Ritt am Limit. So weit, so langweilig – oder eben: so … März-Winter kommt, zuvor wird's aber warm! Er umrundet die Nürburgring-Nordschleife in 6:59,9 Minuten. Wenigstens traut sich noch Focus drüber zu berichten. Stuttgart – Bei Porsche haben die Kunden üblicherweise Vorrang. Seit Generationen bekommen diese erst die neue Elfer-Generation zu fahren, während sich die Profis in Person der Rennfahrer meist knapp zwei Jahre gedulden müssen, ehe diese hinter das Steuer der neuen Generation kommen. Jahr, freie Motivwahl, kontaktlos bezahlen, Harley-Davidson Visa Chrome Card - Tankstellenrabatte, kostenlos im Ausland, MercedesCard Gold - Mit Reiseversicherungspaket, kostenlos im Ausland, Mehr Kreditkarten für Auto- & Motorradfahrer im Vergleich - Finden Sie hier die richtige Kreditkarte für Ihre Bedürfnisse, Weltpremiere Porsche 911 GT3: Rekordjäger: Neuer Porsche schafft Nordschleife in 7 Minuten. Punkt. Die legendäre Nürburgring Nordschleife hat der neue Porsche 911 GT3 in ebenso legendären Rekord aufgestellt: Entwicklungsfahrer Lars Kern brauchte für eine Runde lediglich 6:59,927 Minuten. Der Porsche 911 GT3 ist ausschließlich mit Heckantrieb erhältlich. Die bewährte Fünflenker-Hinterachse führt die Räder mit zusätzlichen Kugelgelenken für die besonders belasteten unteren Querlenker präziser. abgeschickt. Das konnte bisher nur Tesla - EQS reinigt Luft von selbst, Volkswagen VISA Card - Kostenlos im 1. und die Erkenntnis, dass ein Tag Nordschleife mit einem Profi-Coach Talente freisetzt, von denen man nicht mal ansatzweise wusste, das man sie in sich trägt. Hinzu kommt die serienmäßige Hinterachslenkung, die die Hinterräder je nach Tempo um bis zu zwei Grad in oder entgegen der Lenkrichtung einschlagen. Marktstart ist im Mai. Jeder konstruiert nach ganz eigener Philosophie. 17 Sekunden machen den nicht allzu kleinen und umso feineren Unterschied, denn ohne eine beeindruckende Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings lässt sich eine neue Sportversion kaum publikumswirksam in Szene setzen. Beim Lunch haben wir angeregt über dies und das geplaudert – vor allem natürlich über seinen Porsche 911 GT3. Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Sekunden und somit einen Hauch unter der allzu magischen Sieben-Minuten-Marke. Beachtlich: Trotz zweier Ottopartikelfilter wiegt die Leichtbau-Sportabgasanlage etwas weniger als beim Vorgänger. In der Summe generiert der neue Porsche 911 GT3 in der Basiseinstellung rund 50 Prozent mehr Anpressdruck als sein Vorgänger. Premium statt günstig - das plant China für die kommenden fünf Jahre, Neuvorstellung Mercedes C-Klasse PHEV Der neue Porsche 911 GT3 umrundet die Nürburgring-Nordschleife 17 Sekunden schneller als sein Vorgänger. Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Sekunden und somit einen Hauch unter der allzu magischen Sieben-Minuten-Marke. 17 Sekunden schneller als GT3 991.2 auf der Nordschleife. Viel GT3-Technik bereits im Serien-Elfer . Porsche interpretiert mit dem freisaugenden, 500 PS starken Sechszylinder-Boxer im Heck des GT3 seine eigene Geschichte in ihrer vielleicht schönsten Form. (Schnee-Chaos auf Autobahn: Porsche-Fahrer bleibt ohne Winterreifen stecken – seine Ausrede ist kaum zu glauben), Im Heck des neuen Porsche 911 GT3 der Generation 992 brüllt mit Hochdrehzahl ein alter Bekannter. Die Ansaugseite setzt wie im Rennsport auf sechs Einzeldrosselklappen. Guides wird dich während deines Erlebnisses begleiten und mit … Aus dem Stand beschleunigt der ausschließlich als Hecktriebler erhältliche Porsche 911 GT3 in 3,4 Sekunden; bis zur 200er-Marke dauert es 10,8 Sekunden. auch wenig bewegt, hat aber durch die gigantische Batterie schon als Neuwagen 50000km GT3 auf der Uhr. Porsche hat seinen neuen 911 GT3 vorgestellt: Erstmals knackt der Rennstrecken-Elfer die besondere Marke auf der Nürburgring-Nordschleife. Die Maximaldrehzahl blieb mit 9.000 Touren ebenfalls unverändert und beim maximalen Drehmoment ist der Zuwachs von 460 auf 470 Nm kaum spürbar. Während die Serienelfer längst obligatorisch mit Turbopower unterwegs sind, arbeitet im GT3 auch weiterhin ein 4,0 Liter großer Sechszylinderboxer mit nur marginal erstarkten 375 kW / 510 PS. So ist es auch beim aktuellen Porsche 911 der Variante 992, denn diese wird erst jetzt als GT3-Tourenwagenvariante vorgestellt. (Porsche 911 hätte auch gereicht: Ferrari-Besitzer bleibt nach Unfall auf Mietkosten für Lamborghini sitzen), Dem sportlich allzu engagierten Tourenwagenpilot stellt sich die Frage, ob er manuell in die Gangwahl eingreifen will oder ob dies ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe erledigen soll. Moin Zusammen, wem es diese Woche entgangen ist, Porsche hat den 992 GT3 endlich offiziell vorgestellt und auch gleich die offizielle Nordschleifenzeit mitgeliefert. ... Porsche nennt eine Zeit von 6:47,3 Minuten für 20,6 Kilometer Strecke. Elegant und in bester Manier wird der Porsche 911 GT3 RS 991 … Ganz wie man es betrachtet. fehlen wie immer....... Wie joch ist der Verbrauch und der CO2 Ausstoß?? Für entsprechende Verzögerungen sorgen die neu entwickelten Leichtbau-Bremsscheiben, die mit einem Durchmesser von 408 statt 380 Millimetern deutlich vergrößert wurden, jedoch 17 Prozent weniger wiegen. Jetzt dieses und über 2.500 weitere Erlebnisgeschenke entdecken. Ebenso wie die Aluschmiederäder mit Zentralverschluss senken sie die rotatorischen Massen. Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Sekunden und somit einen Hauch unter der magischen Sieben-Minuten-Marke. Auf dem bislang als Vergleichsmaßstab dienenden Layout mit 20,6 Kilometer fuhr Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern eine Zeit … The Nordschleife. Ich habe beide Runden mal in einem Video zusammen geschnitten, sodass man sehen kann wo der Neue die Zeit holt: - Grund, die Fahrzeuge landen in einer der weltweiten Privatsammlungen und werden wenig bewegt. vor der Veröffentlichung zu prüfen. Was nutzen Fabelzeiten der Werksfahrer, wenn die Käufer in der Fuchsröhre abfliegen? Sie wartet unter anderem mit einer höheren Sturzsteifigkeit auf und befreit die Stoßdämpfer von störenden Querkräften. Obwohl der 992 GT3 nur minimal stärker geworden ist, verbläst er den 991.2 GT3 auf der Nordschleife nach Strich und Faden. aktualisiert: 08:30. Offizielles Jahrbuch zum 24h Rennen Nürburgring. Hinzu kommt die serienmäßige Hinterachslenkung, die die Hinterräder je nach Tempo um bis zu zwei Grad in oder entgegen der Lenkrichtung einschlagen lässt. 01.08.2019 • 237.990 € Verbrauch innerorts 19,2 l/100km außerorts 9 l/100km kombiniert 12,8 l/100km CO₂-Emissionen g/km 291 Energielabel D. … 17.02.21, 16:51 Somit hätte ich nächsten Winter die Chance vernünftig auf Arbeit zu kommen. Porsche GT3 & Mercedes AMG GT-S Renntaxi im Doppelpack. Achmed Hammadi Das sind jene 17 Sekunden schneller als der alles andere zahme Vorgänger der Generation 991, der bereits die Zeit des erfolgreichen 997 pulverisiert hatte. Porsche 911 GT3 (2021) mit Nordschleifen-Bestzeit. Abwechselnd mit Estre fuhr auch Entwicklungsfahrer Lars Kern den GT3 RS. Solltest Du zwischen dem Atem holen noch Zeit haben, kannst Du auch auf die Strecke achten – denn diese wirst Du anschließend noch eine weitere Runde genießen. Auf Wunsch gibt es für den schärfsten 992 neben den Sportreifen auch straßenzugelassene Rundstreckenreifen oder einen Überrollkäfig nebst Feuerlöscher. 17 Sekunden machen den nicht allzu kleinen und umso feineren Unterschied, denn ohne eine beeindruckende Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings lässt sich eine neue Sportversion kaum publikumswirksam in Szene setzen.  | 3 Antworten. Die bewährte Fünflenker-Hinterachse führt die Räder mit zusätzlichen Kugelgelenken für die besonders belasteten unteren Querlenker noch präziser. Der Preis für das Rennstreckenvergnügen: mindestens 167.518 Euro. 911 911 GT3 RS 991 GT3 RS Nordschleife Porsche Tracktool So weit, so langweilig – oder eben: so spannend. diese Info....viel Interessanter wäre...wie lange braucht denn eine Tram oder ein Bus aus Kassel bei Schnee für die Nordschleife? 17 Sekunden machen den nicht allzu kleinen und umso feineren Unterschied, denn ohne eine beeindruckende Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings lässt sich eine neue Sportversion kaum publikumswirksam in Szene setzen. Nordschleife in 7:20 Minuten: Stärkster Porsche 911 GT3 RS aller Zeiten. Robert Nawrath. So knackte Rennfahrer Lars Kern mit dem neuen 911 GT3 die Sieben-Minuten-Schallmauer auf der 20,8 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife (6:59,927 Minuten). Wird interessant sein zu sehen, was der neue Tesla Model S Plaid+ (1100 PS , 0...100 km/h in unter 2,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 322 km/h) dazu sagt. Christian und seine Frau habe ich Anfang Dezember 2019 beim Drift-Training von all4track am Sachsenring kennengelernt. Was bleibt? Neuvorstellung Mercedes CLS Der Franzose unterbot damit die Bestzeit des Vorgängermodells um rund 24 Sekunden. Sportwagen (bis 500 PS): Porsche 911 GT3 (991.2) (7:12.07) (neuer GT3 hat über 500 PS) … Vielleicht könnten die tollen Ingenieure der Firma ihr Wissen in die Entwicklung von Winterräumfahrzeugen stecken. | Jochen Schweizer Geschenkgutschein: Dieses Erlebnis beinhaltet: Je 1 Runde Porsche GT3 und über 2.500 mit Sprechfunk Flexibel Porsche 991 GT3, 3 Jahre lang weitere Erlebnisgeschenke entdecken. Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Sekunden und somit einen Hauch unter der magischen Sieben-Minuten-Marke. Das ist beim Tesla Model SPlaid+etwas anders, der wird evtl. 17.02.21, 16:52 Nach dem 918 Spyder und dem 911 GT2 RS ist der neue GT3 RS bereits der dritte Seriensportwagen von Porsche … Wieviel Lärm macht die Karte, gibt es einen Hybrid....? Sowohl der 991 GT3 der ersten Generation (Nordschleife: 7.32 min, Kleiner Kurs Hockenheim: 1.09,6 min) sowie der 991 GT3 RS (Nordschleife: 7.28 … Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich agiles Einlenkverhalten und eine berechenbare Fahrbarkeit. Aus dem Stand beschleunigt der ausschließlich als Hecktriebler erhältliche Porsche 911 GT3 in 3,4 Sekunden, bis zur 200er-Marke dauert es 10,8 Sekunden. Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag In der Performance-Position steigt der Abtrieb bei Tempo 200 sogar um 150 Prozent. Hallo zusammen, nachdem ich über 1 Jahr glückliche Fahrer einen Porsche 991.2 GT3 war, überlege mir nun ein Schritt weiterzugehen und ein junge gebrauchte GT3RS zu kaufen.. Vorab, nein, ich beansichtige den Wagen nicht auf die Renne zu bewegen, Ich will auch kein RS haben der auf die Renne gefahren wurde (1km renne = 10km strassen), egal ob den Wagen dafür getan wurde oder nicht. Auf Grund des hohen Einstandspreises fällt der CO2-Ausstoß für Deutschland betrachtet gering aus. Jetzt lesen: Porsche 911 (991.2) GT3 RS im Test. Rundenzeit-Fetischismus hilft dem Hersteller nur bedingt. Erstmals kommt in einem Serienmodell von Porsche die aufwendig neu entwickelte Doppelquerlenker-Vorderachse zum Einsatz, die bereits aus dem Le-Mans-Sieger 911 RSR bekannt ist. Kein Stecker in Sicht - Daimlers CLS bleibt seinem Verbrenner treu, Neuvorstellung Toyota GR 86 / Subaru BRZ 2022 17.02.21, 16:35 Der auf 600 Einheiten limitierte 911 GT3 RS 4.0 bekam eine Hubraumerweiterung auf 4,0 Liter, stellte damit 500 PS bereit und kam in 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Ebenso wie die Aluschmiederäder mit Zentralverschluss senken sie die rotatorischen Massen. Mercedes verspricht Mini-Verbrauch: C-Klasse Benziner und Diesel als Hybridversion, Mercedes EQS Das sind jene 17 Sekunden schneller als der alles andere zahme Vorgänger der Generation 991, der seinerzeit die Zeit des erfolgreichen 997 pulverisiert hatte. Porsche 911 7 (991) ... Rekord auf der Nordschleife - Mit 310 km/h auf der Nordschleife. Main article: Nürburgring. So manches fahrdynamische Bauteil, das im Basis-911 … Damit unterbot der motorsportnahe Straßen-Elfer das Vorgängermodell um 12,3 Sekunden. Oder schnelle Frauen. Porsche-Werksfahrer Kévin Estre gelang am Steuer des 520 PS starken GT3 RS (911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,8 l/100 km; CO2-Emissionen 291 g/km) eine Rundenzeit von 6.56,4 Minuten. Das sind jene 17 Sekunden schneller als der alles andere zahme Vorgänger der Generation 991, der bereits die Zeit des erfolgreichen 997 pulverisiert hatte. Der Lohn dieser Mühen: Der neue Porsche 911 GT3 braust mit beeindruckendem Tempo über die Rennstrecke. Beachtlich: trotz zweier Ottopartikelfilter wiegt die Leichtbau-Sportabgasanlage etwas weniger als beim Vorgänger. Die Maximaldrehzahl blieb mit 9.000 Touren ebenfalls unverändert und beim maximalen Drehmoment ist der Zuwachs von 460 auf 470 Nm kaum spürbar. | Marktstart ist im Mai. Für entsprechende Verzögerungen sorgen die neu entwickelten Leichtbau-Bremsscheiben, die mit einem Durchmesser von 408 statt 380 Millimetern deutlich vergrößert wurden; jedoch 17 Prozent weniger wiegen. Copy link. Entscheidend ist die Fahrbarkeit.„Das Auto soll schnell sein, möglichst lange neutral bleiben und, wenn man es wirklich übertreibt, eher zum untersteuern neigen“, nennt Kluck die Ziele der Abstimmungsarbeit. Seine sportlichen Talente stellte er 1999 direkt unter Beweis und umrundete die Nordschleife als erstes Serienauto in unter acht Minuten – mit einer Zeit … Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich agiles Einlenkverhalten und eine berechenbare Fahrbarkeit. Nimm im Porsche 911 GT3 RS 991 Platz und erlebe erstmalig das unnachahmliche Gefühl der Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,3 Sekunden. Neuer Porsche 911 GT3: Rennstrecken-Elfer knackt besondere Nordschleifen-Marke, Neuer Porsche 911 GT3: Rennstrecken-Elfer knackt auf Nordschleife magische Marke, Neuer Porsche 911 GT3: Neu entwickelte Leichtbau-Bremsscheiben reduzieren Gewicht, Neuer Porsche 911 GT3: Das kostet der Rennstrecken-Elfer in der Basis, Schnee-Chaos auf Autobahn: Porsche-Fahrer bleibt ohne Winterreifen stecken – seine Ausrede ist kaum zu glauben, Porsche 911 hätte auch gereicht: Ferrari-Besitzer bleibt nach Unfall auf Mietkosten für Lamborghini sitzen, Ferrari made in Vietnam: Diese Kopie eines 488 GTB kann tatsächlich fahren, Irre Aktion beim Porsche-Händler: YouTuber rast mit Taycan durch Schaufenster. freigeschaltet wurde. „Der Heckausbruch … Das sind jene 17 Sekunden schneller als der alles andere zahme Vorgänger der Generation 991, der seinerzeit die Zeit des erfolgreichen 997 pulverisiert hatte. Da ist Porsche nun mal der Maßstab. Share. Porsche 911 GT3 (2021): Nordschleifenzeit unter 7 Minuten! Ihr Kommentar wurde (Ferrari made in Vietnam: Diese Kopie eines 488 GTB kann tatsächlich fahren), Erstmals kommt in einem Serienmodell von Porsche die aufwendig neu entwickelte Doppelquerlenker-Vorderachse zum Einsatz, die bereits aus dem Le-Mans-Sieger 911 RSR bekannt ist.

Affe Gewicht Geburt, Neuer Südfriedhof München Parken, Kunsttherapie Ausbildung Basel, Innovation St Gallen, Ural Motorcycles Electric, Herder Korrespondenz Studentenabo, Reichstes Bundesland 2019, Rheinische Post Mediengruppe Adresse, Weihnachtsmarkt Auf Dem Münsterhof Zürich, All I See Is You Trailer,