429 Bestellbar ab April 2003 wurden die MK2-Modelle ab Modelljahr 2004 (MJ 2004) ausgeliefert. Akkus verlieren mit der Zeit an Leistungsfähigkeit. Doch die Zahl der verunglückten Fahrer steigt rasant. Nach 8,3 s werden 200 km/h erreicht, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 340 km/h. Derartige Werte werden jedoch auch von anderen Vertretern der Kategorie Supersportwagen erreicht. Die Gebrauchtpreise des VW Polo V geben langsam nach, die Qualität bleibt aber stabil. Von unterschiedlichen Fremdfirmen folgte nach 2000 einige Versuche, den GT2 in der leistungsstärkeren GT-Klasse aufzurüsten, konnten an die Ergebnisse der Rennversion des 993 GT2 nicht anknüpfen. 2010. Ultramodern, hochintelligent, kühl und technoid. Leichtbau-Polyurethan findet für Bug- und Heckteil Verwendung, die Heck- und Seitenscheiben werden aus Leichtbauglas gefertigt. Panamericana | 335 km/h: 0 - 100 km/h: ca. Optional ist ein Clubsport-Paket erhältlich, das einen geschraubten Überrollkäfig, Halter für Feuerlöscher und rote 6-Punkt-Rennsportgurte von Schroth beinhaltet. AUTO BILD hat erste Infos. Der Porsche 997 GT2 umrundete die Nordschleife im Sport Auto Supertest in der Fabelzeit von 7:33 min. Die Motorleistung bleibt bei 515 kW (700 PS). Platz 44: Wimmer 911 GT2 (997) • 0-100 km/h in Sekunden: 3,55 • 0-200 km/h in Sekunden: 10,14 • 0-300 km/h in Sekunden: 26,5. [10], Ab April 2003 bot Porsche seinen Kunden eine überarbeitete Version (MK2) an, die sich (bis auf die vom seit 2003 erhältlichen 996 GT3 übernommenen 18-Zoll-10-Speichen-Leichtmetallräder im „GT3-Styling“) äußerlich nicht von ihrem Vorgänger unterschied, wohl aber nochmals an Leistung und Drehmoment zulegen konnte und mit nun 355 kW (482 PS) bei 5700 min−1 und 640 Nm maximalem Drehmoment zwischen 3500 und 4500 min−1 aufwarten konnte. Der GT2 RS Clubsport verfügt über keine Straßenzulassung. Porsche 911 GT2 RS the new record holder Porsche’s previous gen all-wheel... No car supplied by an OEM, that I have tested, has done a 0 to 100 km/h time in the sub three-second bracket. Benchmark times to 200 km/h (124 mph) are 12.8 and 12.2 seconds, respectively. The GT2 RS weighs 70 kg (154 lb) less than the GT2, allowing for a top speed of 330 km/h (205 mph) and a 0–100 km/h (62 mph) acceleration time of 3.5 seconds. 0 - 100 mph - 0: 9.5 s @ 686 ft: Est. 968 | Dank PDK und elektrischer Fahrsicherheitstechnik bleibt der Pilot sicher. Im Vergleich zum 911 Turbo hat der GT2 reinen Heck- statt Allradantrieb und mehr Leistung sowie mehr Drehmoment. Erste Bilder wurden jedoch schon im Rahmen der Präsentation des Videospiels Forza Motorsport 7 auf der E3 2017 in Los Angeles gezeigt, da der Wagen das Cover des Videospiels ziert. Die erste Version des 911 GT2 erschien im Jahre 1995 auf Basis des damals aktuellen Porsche 911 Turbo vom Typ 993. 419 | 906 Carrera 6 | Im Interieur kommen ein Carbon-Lenkrad sowie ein Farbdisplay aus dem Porsche 911 GT3 R des Modelljahrs 2019 zum Einsatz. Boxster (Typ 987) | [8], Der Porsche GT2 des Typ 996 ist im Gegensatz zu seinem luftgekühlten Vorgänger eine ausschließlich für den Straßeneinsatz gebaute Modellvariante des 911, und kein Homologationsmodell für eine Rennversion. 11.4 s @ 136 mi/h. Meine erste Runde auf der Nordschleife Nürburgring in dem GT2 RS von Apex mit dem Fahrer Tim Morley, es war unglaublich und unfassbar cool! Carrera GT | Porsche hat den Wagen durch seine Straßenzulassung mit einer beachtlichen Alltagstauglichkeit ausgestattet. Datenblatt (PDF) Neuer Rundenrekord auf der Nordschleife (PDF) Motor Leistungssteigerung auf 670 PS durch: Hubraumerhöhung auf 3.9 Ltr. Eine weitere Neuentwicklung ist die Launch Assistant genannte Beschleunigungshilfe, die erstmals bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe beim Sprint aus dem Stand die Leistung vollautomatisch nahe an der Haftgrenze der Antriebsräder regelt. Mission E, Historische Schlepper: 911 GT2 RS 997 Technische Daten. 1 Roadster | Boxster Concept | Damit beschleunigt der 1440 kg schwere Wagen in 4,1 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Drehmoment von 620 Nm zwischen 3500 und 4500 min−1. Am 12. Von dieser Version wurden insgesamt 172 Exemplare hergestellt, was für eine Homologation des Porsche 911 GT2 ausreichte. Im Vierliter-V8 mit Plug-in-Technik soll dann eine Systemleistung von über 800 PS drin sein. 911 GT1/Evo/’98 | Top speed: 338 km/h - 210 mph. 924 | C88 | 787 F1/F2 | 0-60 mph: 2.6 seconds: 0-100 kph: 2.8 seconds: Quarter mile: 10.6 s @ 141 mph: Top speed: 342 kph / 213 mph: Price: $314,000: Curb weight: 1470 kilograms (3241 pounds) Year introduced: 2017: Displacement: 3800 cubic … Der 720S ist ganz anders. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 s und einer Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h ist der 997 GT2 der stärkste und schnellste Serien-911er bis dahin und mit einem Grundpreis von 189.496 Euro auch der bis dahin teuerste straßenzugelassene Serienelfer. 718 Boxster (Typ 982) | Gibt aber nur 300 Stück, also… Vehicle: Porsche 911 GT2 RS (991) Power / weight: 700 ps / 1514 kg: Time: 5.50 s : Average: 5.60 s: Best result: 5.50 s: Est. 208 | Im Test von Auto Bild erreichte der GT2 RS Beschleunigungswerte von 3,5 s auf 100 km/h, 9,4 s auf 200 km/h, 15,0 s auf 250 km/h, 26,7 s auf 300 km/h und 400 m aus dem Stand in 11,0 s. Die Spitzengeschwindigkeit ist mit abgeregelten 330 km/h angegeben. Taycan, Historische Serienmodelle: Wie auch der GT2 war der Turbo S-LM GT eine Motorsportversion des Turbo, die durch Ausstattungsverzicht und Gewichtsoptimierung sowie ein überarbeitetes Fahrwerk und einen leistungsgesteigerten Motor bessere Fahrleistungen durch ein niedrigeres Leistungsgewicht bot. Wir aktualisieren die Tabelle in regelmäßigen Abständen – viel Spaß! 0-100 km/h - 0-62 mph in 3.10 seconds. 997 GT3 Cup/R | 319 | Dabei gehen wir auf die Werte Beschleunigung von 0-100 km/h in Sekunden, die Leistung in PS, das Drehmoment in Newtonmetern sowie die Höchstgeschwindigkeit in km/h ein. Liebe Schokohasen,hier findet Ihr das Ranking zu allen gemessenen Zeiten von 100-200 km/h. Porsche 911 GT2 RS 991 0-60 mph, quarter mile (1/4 mile), top speed, 0-100 kph and 70 other acceleration times . Homologationsversionen für Rennwagen. 0 - 200 km/h: ca. Und die Verletzungen sind schwerer als bei Radfahrern ohne Akku-Hilfe. Am Ende ist es der neue Lamborghini Aventador LP 700-4, der dem Rennstreckentier Porsche 911 GT2 RS auf dem Grand-Prix-Kurs den Schneid abkauft und als schnellster durchs Ziel eilt. Zudem kommt zum ersten Mal in einem Porsche ein Hauptschalldämpfer und Endrohre aus Titan zum Einsatz.[14]. Porsche 997 GT2 RS "Biene Maja" Motor: 3,9 lt. 6 Zylinder-Boxer-Motor: Leistung: 670 PS / (450 kW) bei 7.000 U /min : Max. All specifications, performance and fuel economy data of Porsche 911 GT2 RS (456 kW / 620 PS / 611 hp), edition of the year 2010 since September 2010 for Europe , including acceleration times 0-60 mph, 0-100 mph, 0-100 km/h, 0-200 km/h, quarter mile time, top speed, mileage and fuel economy, power-to-weight ratio, dimensions, drag coefficient, etc. Oben rechts findet… 100-200 km/h weiterlesen 408 | 924 Carrera GTS/GTP/GTR | AP | A 133 | Carrera GT Concept | Präsentiert wurde der 911 GT2 Typ 997 anlässlich der IAA 2007 in Frankfurt. Weitergehend ist die Fahrgastzelle mit einem Überrollkäfig und einem einzelnen Rennschalensitz mit Sechspunkt-Gurten ausgestattet. Auch der leicht erhöhte Ladedruck der beiden modifizierten Turbolader und die verbesserte Kühlleistung der Ladeluftkühler steigern die Leistungsausbeute. Fahrmaschine: Alles am GT2 RS ist auf Performance getrimmt – Komfort an Bord sucht man vergeblich. 944 | P 312, Technische Daten der Serienmodelle des 911 GT2, Der überarbeitete GT2 mit 355 kW (483 PS), Dr. Ing. Der indirekte Vorgänger des ersten 911 GT2 (Typ 993) war der Porsche 911 Turbo S-LeMans GT[1] (Typ 964). 911 Urtyp (1963 bis 1973) | According to Porsche itself, it pushed an acceleration of 0-100 km/h in just 3.5 sec, but many car analysts believed it was a very conservative estimate. 109 | 935/Baby/Moby Dick | Also great aerodynamics and good brake air flow. A 111 | 339 | Der … Bei dem Fahrzeug handelte es sich diesmal um eine von Manthey-Racing modifizierte Variante des Porsche 991 GT2 RS mit dem Namenszusatz MR.[25], Im Rahmen der LA Auto Show 2018 wurde der Porsche 911 (991) GT2 RS Clubsport vorgestellt, welcher eine Rennstreckenvariante des GT2 RS darstellt. 912 | [5] Die mit zwei Turboladern Typ K 27 von Kühnle, Kopp & Kausch (KKK) ausgestattete und von einem 40,4 mm Luftmengenbegrenzer (Air-Restrictor)[6] auf 442 kW (600 PS) bei 7.000 min−1 eingebremste[7] Automobilrennsport-Version wurde von 1995 bis 1997 als 911 GT2 Evolution an Kundenteams verkauft, welche damit in der GT1-Klasse gegen rund 515 kW (700 PS) starke Fahrzeuge vom Typ Ferrari F40 Competition und McLaren F1 GTR antreten konnten. Für den Fahrbericht hier klicken. 3.6 Sekunden. AP 17 | Dies sind unter anderem höhenverstellbare Federbeine vorn und hinten, spezielle, spielfreie Domlager, verstellbare Querstabilisatoren und serienmäßig montierte Michelin-Sportreifen auf speziellen 19-Zoll-Leichtmetallrädern. Zum Neupreis von damals 339.000 DM zum Zeitpunkt der Markteinführung wurden bis April 2003 insgesamt 963 Exemplare verkauft. 907 | 919 Hybrid, Historische Rennwagen: Mit dem GT2 RS bringt Porsche den brutalsten 911 aller Zeiten! Porsche. 996 GT3 R/RS/RSR | Porsche 911 (997, facelift 2008) GT2 RS 3.6 (620 PS) Coupe 2010 2011 2012 | Technische Daten, Verbrauch, Maße, 620 PS, 330 km/h, 205.05 mph, 0-100 km/h: 3.5 s, 0-60 mph: 3.3 s, 11.9 l/100 km, 19.77 US mpg, 23.74 UK mpg Im Test von Auto Bild erreichte der GT2 RS Beschleunigungswerte von 3,5 s auf 100 km/h, 9,4 s auf 200 km/h, 15,0 s auf 250 km/h, 26,7 s auf 300 km/h und 400 m aus dem Stand in 11,0 s. Die Spitzengeschwindigkeit ist mit abgeregelten 330 km/h angegeben. 911 (2004 bis 2012, Typ 997) | 993 GT2 R/Evo | Für die nun leistungsschwächere GT2 homologierte Porsche den ohne Turbolader ausgerüsteten GT3. Wahnsinn: Der GT2 RS geht mit einer Präzision ums Eck, dass man als Fahrer kaum hinterherkommt. The resulting figures are impressive, to put it mildly; Porsche states that the GT2 RS is able to sprint from 0-60 mph in 2.8 seconds, 0-100 mph in 5.8 seconds, 0-124 mph in 8.3 seconds and has a top speed of 211 mph. [4], Das überarbeitete Modell, welches ab 1998 wieder auf der Grundlage des 993 Turbo entstand, war die letzte luftgekühlte Serie des 911 GT2. 993 GT2 | 996 GT2 | 997 GT2/RS | Bei den Porsche-GT2-Modellen des Typs 993 handelt es sich im Gegensatz zum 996 GT2 um Straßen- bzw. Am 20. [3] Die ab 1995 angebotene und 330 kW (450 PS) starke Rennversion, welche ab 1998 sogar mit 345 kW (485 PS) bei 5.750 min−1 sowie maximal 665 Nm Drehmoment aufwarten konnte und die Bezeichnung 911 GT2 R trug, wurde Kundenteams zum damaligen Grundpreis von 506.000 DM angeboten. RS Spyder | Heut hat mich der Freundliche informiert, dass der RS ab sofort zu bestellen ist. Bei einem Leergewicht von 1.295 kg nach DIN schafft sie den Standardsprint auf 100 km/h in gerade mal 4,1 s und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h. Jedoch wurde für dieses Reglement vom 911 GT2 keine Motorsportversion entwickelt. Nach Veränderung des Reglements durch die FIA im Jahr 2000 hätte der 911 GT2 in der leistungsstärksten Kategorie starten müssen. Porsche 911 GT2 RS (991): Beschleunigung von 0 auf 356 km/h. [20] Damit unterbot er seine eigene Zeit von 11.31,095 min, mit der er 2010 in einem Porsche 997 GT3 Cup einen neuen Klassenrekord aufgestellt hatte, der bis 2011 hielt. Der 6-Zylinder-Biturbo-Boxermotor leistet 515 kW (700 PS) und beschleunigt das Fahrzeug in 2,8 Sekunden auf 100 km/h. 928 | [12] According to the then Porsche Motorsports manager Andreas Preuninger, the RS was conceived around 2007 as a skunk-works effort. Bei den Porsche-GT2-Modellen des Typs 993 handelt es sich im Gegensatz zum 996 GT2 um Straßen- bzw. Zum Video! Wenn es nicht doch so Einiges zu diesem speziellen Einzelstück zu sagen gäbe. 909 Bergspyder | Porsche GT2 RS - immer noch einen draufsetzen. Der Basispreis des 1470 kg schweren GT2 RS beträgt 285.220 Euro.[22]. Tabelle der Leistungsdaten Audi RS3 Motoren. Drehmoment: 750 Nm bei 2.500 - 4.500 U/min: Höchstgeschwindigkeit: 340 km/h: 0 - 100 km/h: 2,8 sec. Panamera (Typ 970) | 620 PS, 330 km / h, ab 237.405, - Euro. Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen. Die 200 km/h fielen nach 9,8 Sekunden und die 300 km/h waren nach 28,9 Sekunden abgehakt. Est. Dank PDK und elektrischer Fahrsicherheitstechnik bleibt der Pilot sicher. 901 | Top-Bremswert aus 100 km/h bei 28,2 Meter . Auf die Plätze, fertig, Stop: Die Sportwagen in unserer Topliste liefern beim Bremstest aus 100 km/h beeindruckende Leistungen ab. 217 | Kia frischt den Picanto auf und legt bei Assistenzsystemen und Infotainment nach. 996 GT3/RS | 997 GT3/RS/4.0 | Für den Leistungszuwachs von 37 kW (50 PS) sorgt vor allem die neu entwickelte Expansionssauganlage mit einer höheren Leistungseffizienz. 718 Cayman (Typ 982) | FAZIT. 550 Spyder | 3600 ccm 6-Zylinder Boxermotor (Mezger), ca. Interscope „Indy“ | 356 Carrera/Abarth | [17], Am 20. 239 | 996 GT3 Cup | 219 | Der Turbo leistet 700 PS, Topspeed 340 km/h. 911/R/Carrera RS/RSR/Turbo | [21], Präsentiert wurde der 911 GT2 RS Typ 991 anlässlich des Goodwood Festival of Speed im Juni 2017. h.c. F. Porsche AG Homepage > Rennwagen: 1995 Porsche 911 GT2 Evo, 911 GT2 RS MR ist schnellster straßenzugelassener Sportwagen am Ring, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Porsche_911_GT2&oldid=206792882, „Creative Commons Attribution/Share Alike“, mechanisches 6-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Hinterradantrieb, Servo, hydraulisch, mit variabler Lenkgetriebeübersetzung, Servo, elektromechanisch, mit variabler Lenkgetriebeübersetzung und geschwindigkeitsabhängiger Lenkkraftunterstützung, Keramik-Bremsanlage Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB), PCCB, 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen vorn, 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen hinten, Keramik-Verbund-Bremsscheiben mit Durchmesser 410 mm vorn, 390 mm hinten, 9 J × 19 ET 47 (vorne) / 12 J × 19 ET 48 (hinten), 9,5 J × 20 ET 50 (vorne) / 12,5 J × 21 ET 48 (hinten), 235/40 ZR 18 (vorne) / 285/35 ZR 18 (hinten), 235/40 ZR 18 (vorne) / 315/30 ZR 18 (hinten), 245/35 ZR 19 (vorne) / 325/30 ZR 19 (hinten), 265/35 ZR 20 (vorne) / 325/30 ZR 21 (hinten), 26x C00 (Deutschland) von denen 16 mit Clubsport-Paket ausgeliefert wurden und 6 MJ 2005. Cayenne Coupé | Die Kupplung bleibt während der Beschleunigung geschlossen, ein Durchdrehen der Antriebsräder wird mittels automatischer Leistungsregulierung vermieden. Die Bezeichnung GT2 hat nur historisch mit dem gleichnamigen Motorsportreglement zu tun. [27], Aktuelle Serienmodelle: Das Leergewicht konnte auf 1420 kg reduziert und die Höchstgeschwindigkeit auf 319 km/h gesteigert werden. Pedelecs boomen. Rallye-Weltmeister Walter Röhrl macht sich bei Facebook und ABMS für Sebastian Vettel stark, Marko: Darum ist Hamilton noch besser als Verstappen.

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